Experience Design

Wir helfen Ihnen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen aus der Perspektive der Anwender zu sehen und diese so in den Mittelpunkt Ihres Geschäfts zu stellen. Experience Design beginnt mit einer Analyse der Anwenderbedürfnisse und erstreckt sich bis zum Design des Produkts. Es bewahrt Sie so vor dem Geschäftsrisiko, die falschen Probleme für die falsche Zielgruppe zu lösen. Wir verwandeln Ihre Vision in eine empathische Lösung, die das Verhalten der Anwender aufgreift. Dann konzipieren wir aus dieser Lösung einen Prototypen und setzen das Endprodukt schließlich mithilfe iterativer, schlanker Prozesse um. Durch unsere Expertise im Bereich UX-Design-Leistungen und in einer Vielzahl von Branchen wird eine optimale Abstimmung zwischen Ihren Geschäftszielen und den spezifischen Bedürfnissen der Anwender gewährleistet. Dazu gehören auch gefragte Accessibility-Design-Funktionen, die Barrierefreiheit gewährleisten. Ob es sich um Ihre Beschäftigten handelt, die mit internen Systemen arbeiten, oder um Kunden, die für Ihre Leistung zahlen: Ihre Anwender werden sich definitiv für Designs begeistern, die sie von ihren unangenehmsten Problemen befreien.

Lassen Sie uns reden

Führende Unternehmen weltweit vertrauen darauf

parc-logo-1-1heresiemensdeloitte ddtTomTomLGHello Freshnokia ddtkiadkvlean-logosmava

Bedürfnisse, die wir erfüllen

Experience-Design-Leistungen helfen Ihnen, viele Probleme zu minimieren und Inkonsistenzen in Ihrem Endprodukt zu beseitigen, die Interaktion der Anwender mit dem Produkt zu verbessern und darüber hinaus ihre Zufriedenheit mit den Produktfunktionen zu optimieren. User-Experience-Design-Leistungen lösen Probleme, die mit dem Zeit-, Finanz- und Kapazitätsaufwand der Produktgestaltung sowie mit der Benutzerfreundlichkeit, Nützlichkeit und Attraktivität des Produkts zusammenhängen. Durch unsere UI-/UX-Design-Leistungen:
ic_caution

Vermeiden Sie das Risiko, Lösungen für das falsche Problem oder die falsche Zielgruppe zu entwickeln, und sparen Zeit und Geld, die Sie sonst für die Umgestaltung Ihrer Anwendung nach ihrem Scheitern am Markt hätten aufwenden müssen

ic_deadline

Stärken Sie Ihre Resilienz gegenüber Scope Creeps und Kostenfallen, die durch versteckte Entwicklungsprobleme und dadurch verpasste Fristen und überzogene Budgets entstehen

ic_role-model

Erhöhen Sie das Vertrauen in die Entscheidungsprozesse im gesamten Entwicklungsprozess, indem Sie ein Verständnis dafür schaffen, welche Anforderungen Ihr Produkt erfüllen soll und welche Reaktionen es bei den Anwendern hervorrufen wird

ic_interactive

Vereinfachen Sie Produktinteraktionen und stimmen Funktionen auf User Tasks ab, um eine einwandfreie User Experience zu gewährleisten und die Anwender in die Lage zu versetzen, mit Ihrem Produkt unkompliziert das gewünschte Ergebnis zu erzielen

ic_usability

Gewährleisten Sie Benutzerfreundlichkeit, Barrierefreiheit und eine schnellere Wahrnehmung bei einer breiteren Zielgruppe, wodurch Sie Ihren Kreis loyaler Anwender erweitern und sich einen stabilen Return on Investment sichern

ic_growth

Erhöhen Sie die allgemeine Akzeptanz der Anwender für Ihr Design, Ihre Leistung und Funktionen; damit investieren Sie in das Wachstum Ihrer Zielgruppe und steigern Ihre Chancen auf Einführung neuer Produkte und Leistungen

Experience Design als umfassender Service für den Aufbau Ihres Produkts

01

Entdeckungsphase und Workshops

Steigen Sie möglichst planvoll in den Prozess des Produktdesigns ein: Mit einem anfänglichen Onboarding, Workshops zur Vermittlung von Produktkenntnissen sowie Anwender- und Marktforschung, um Kernprobleme zu erkennen und zu analysieren und optimale Lösungen für die Design-Strategien von morgen zu entwickeln.

02

Produktanalyse

Führen Sie eine umfassende Analyse des bestehenden Produkts durch, um sich aus jeder Perspektive eine klare Übersicht über seine Stärken und Schwächen zu verschaffen. Erstellen Sie präzise und individuelle Empfehlungen, wie sich die Funktionen, das Design und die wirtschaftliche Performance des Produkts verbessern lassen.

03

Lösungs-Design

Nachdem wir die Erkenntnisse aus der Entdeckungsphase, den Workshops und der Produktanalyse zusammengetragen haben, beginnen wir mit der iterativen Arbeit an den Prototypen, dem UI-Design und der Lösungsumsetzung und validieren zugleich die wichtigsten anstehenden Schritte unter Aufsicht von Experten.

Unser Experience-Design-Ansatz

Kick-off

Framing

Ermittlung der geschäftlichen Anforderungen
Anwender- und Marktforschung mit dem Menschen im Mittelpunkt

Lösung

Definition der Problemstellung
Ideenfindung und Definition von KI

Konzept

Interaktions-Design
Validierung der Lösung

Umsetzung

Grafisches UI-Design
Spezifikationen und Support

Bereitstellung des Designs

Schaffen Sie User Experiences, die präzise Probleme lösen und den Anwendern einen echten Mehrwert bringen

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Kontaktieren Sie uns

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste persönliche Erlebnis zu bieten.
Indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookie, wie in der Cookie-Richtlinie beschrieben, einverstanden.

Danke für Ihre Nachricht.
Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Experience Design

We help you put users in the heart of your business, enabling you to look at your product or service through their eyes. Starting from researching users’ needs, up to designing the product, experience design helps you avoid business risks of solving wrong problems for wrong audience. We frame your visionary goals into empathic solution that resonates with users’ behavior, conceptualize it into prototype, and iteratively implement the final product using Lean practices. Our expertise in UX design services and experience in a variety of industries ensure best match between your business goals and users’ specific needs, including in-demand accessibility design features. Whether they are your employees using internal systems or customers buying your service, your users will fall in love with and appreciate the design made to resolve their overwhelming struggles.

Let’s talk

Trusted by leading companies worldwide

PARC_logo
here
siemens
deloitte ddt
TomTom
LG
Hello Fresh
nokia ddt
kia
dkv
lean-logo
smava

Needs we solve

Experience design services help you minimize many issues and eliminate inconsistencies in your final product, improve the way users interact with it, and increase user satisfaction with your product’s functionality. User experience design services solve problems related to the time, capacity, and cost of designing a product as well as the product’s usability, utility, and desirability. With our UI/UX design services, you will:
ic_caution

Avoid the risk of developing solutions for the wrong problem or the wrong audience, saving time and money otherwise spent on rebuilding your app after it fails on the market

ic_deadline

Strengthen immunity to scope creep as well as effort and cost drains due to hidden development issues that result in missed deadlines and budget overruns

ic_role-model

Instill confidence in decision-making throughout the development process based on an understanding of exact needs your product should solve and responses it will provoke among users

ic_interactive

Simplify product interactions and align functionality with user tasks to make the user experience flawless and enable users to achieve their desired results with your product in a straightforward manner

ic_usability

Ensure usability, accessibility, and faster time of perception among a wider audience to broaden your base of loyal users and ensure a stable return on investment

ic_growth

Increase overall user acceptance of your design, service, and features to invest in your future audience growth and increase your potential to release new products and services

Experience design as a complete service to build your product

01

Discovery and workshops

Start creating your product as smooth as possible with initial onboarding, workshops to transfer product knowledge, user and market research to discover and analyze key problems and find optimal solutions for future design strategy.

02

Product audit

Perform a comprehensive audit of the existing product to get clear view on its strong and weak points from every angle and finalize accurate and individual recommendations to enhance product functionality, design, and business performance.

03

Solution design

After elaboration on findings received from discovery, workshops, and product audit, we start iteratively working on the prototypes, UI design, and solution implementation while validating the most critical steps under expert supervision.

Our approach to experience design

Kick-off

Framing

Business needs discovery
Human-centered research

Solution

Problem statement definition
Ideation and IA definition

Concept

Interaction design
Solution validation

Implementation

Graphical UI design
Specifications and support

Design delivery

Create experiences that solve exact needs and elevate users

How can we help you?

Get in touch with us. We'd love to hear from you.

Contact us

We use cookies to bring best personalized experience for you.
By clicking “Accept” below, you agree to our use of cookies as described in the Cookie Policy

Thank you for your message.
We will get back to you shortly.